Dienstag, 9. September 2014

In Freiburg [Zeig uns deine Urlaubsstadt]

Letzte Woche haben wir einen Ferienausflug nach Freiburg gemacht. Der Liebste und ich waren vor 20 Jahren einmal dort und haben sogar noch einen Stadtplan und eine Beschreibung der Sehenswürdigkeiten von damals gefunden:-) Mit dabei war auch die Freundin der großen Tochter. Schon alleine die Anreise durch das Höllental im Schwarzwald war ein Erlebnis. 
Die beiden Teenies haben sich gleich nach unserer Ankunft abgeseilt und die Stadt auf eigene Faust erkundet.
Mit den beiden Jüngsten haben wir auf dem Münsterplatz eine lange Rote gegessen, ein Boot in den Freiburger Bächle schwimmen lassen (das Hightlight für die Kinder:-), auf dem Rathausplatz ein Eis genossen, sind auf den Schlossberg gestiegen und haben uns einen Überblick über die Stadt verschafft, haben uns Sehenswürdigkeiten wie das Münster, das rote Kaufhaus, das Alte und Neue Rathaus, das Schwaben- und das Martinstor angeschaut,  haben das Krokodil im Gewerbebach gesehen, in ein paar schönen Läden gestöbert und wegen der Nähe zum Elsass am Abend alle zusammen Flammkuchen gegessen. Ein wunderschön entspannter Ausflugstag.



























































































Die Bilder schicke ich nun noch schnell zur Urlaubsstädte-Sammlung bei den Shootingqueens! Schaut doch mal dort vorbei!


Kommentare:

  1. ...der Ausblick vom Schloßberg ist ja wirklich toll, liebe Gina,
    das muß ich mir merken bis ich mal wieder nach Freiburg komme...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gina,
    Freiburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt, ich war 2009 dort und habe die Zeit dort sehr genossen. Sehr schöne Fotos hast du gemacht.
    LG Papatya

    AntwortenLöschen
  3. Fast wären wir in diesem Sommer auch mal in Freiburg gewesen. Und wenn ich deine Fotos ansehe, bedauere ich es um so mehr, dass wir es nicht geschafft haben ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Oh, HILFE, ein Krokodil..
    Wie gut, dass ihr heil zurückgekehrt seid ;o)

    Das scheint mir mal wieder ein wunderbarer Ausflug gewesen zu sein.
    Wie schön für dich, dass du dir trotz fehlenden Sommerurlaubs immer kleine Fluchten schaffen kannst.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  5. Da hattet ihr ja richtig tolles Wetter. Schön!
    Ach, ich bin immer wieder gern in Freiburg und obwohl ich 3 Jahre dort zur Schule ging, entdecke ich immer wieder etwas Neues.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...