Freitag, 19. September 2014

Eingeschult

So, nun ist auch der kleine Bruder ein Schulkind, hurra! Wir hatten einen tollen Tag gestern.
Die Einschulungsfeier begann nachmittags mit einem Gottesdienst in der Kirche, dann folgte auf dem Schulhof eine Darbietung der zweiten Klasse. Anschließend gingen alle neuen Erstklässler zusammen mit ihrer Lehrerin für eine halbe Stunde ins Klassenzimmer.
Ich habe mich richtig gefreut, dort in dieser tollen Grundschule, nach sieben Jahren noch einmal eine weitere Runde drehen zu dürfen und habe mich beim ersten Elternabend, der bereits am Dienstag stattfand, gleich mal zur Elternsprecherin wählen lassen. 

Nun ist die Schultüte ausgepackt, der erste Schulweg und der erste "richtige" Schultag bewältigt und Hausaufgaben gab es auch schon. Hach!




























selbstgebastelte Schulanfängerkrone :-)


























































Kommentare:

  1. Ja, herzlichen Glückwunsch!!!
    Und was für eine tolle Schultüte - die würde mir auch gefallen. Habt ihr die selbst gebastelt?
    Nach der ersten Schulwoche euch allen ein erholsames Wochenende und liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute dem kleinen Schüler!
    Eine tolle Schultüte hat er da und eine schön gedeckte Kaffeetafel!
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich nach einer gelungenen Einschulung aus. Alles Gute zum Schulanfang! Hier ging es jetzt mit dem Gymnasium los.

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Du hast dir wieder so viel Mühe gegeben, ein schönes Fest zu geben! So liebevoll! Nun wünsche ich deinem Sohn auch eine liebevolle Begleitung beim Lernen in der Schule!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller erster Schultag mit der schönen Schultüte. Dann die liebevoll verpackten Geschenke und die geniale Tischdeko mit der Schultütentorte. Allein dafür lohnt es sich noch mal zur Schule zu gehen.... Echt ganz toll!
    Liebe Grüße zu Euch und ganz viel Schulspaß
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Mal einen herzlichen Glückwunsch an das neue Schulkind :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich wünsche deinem Sohn eine wunderschöne Schulzeit mit vielen Freunden, langen Pausen, netten Lehrern und mit ganz viel Hitzefrei!!! (*zwinker*).
    Liebe Grüße
    Papatya

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch zum Schulkind:-)
    Bei Euch ist das so ganz Anders mit der Einschulung als bei uns. Viel festlicher!
    Bei uns geht man als Eltern am Montag Morgen mit in die Schule, darf eine Stunde dabei sein, dann heisst es Abmarsch und der Schulalltag hat begonnen.
    ....und wir wohnen ja nicht so weit auseinander:-)
    Liebe Grüsse
    Sara
    PS; dafür haben wir in 3 Wochen schon wieder Ferien.

    AntwortenLöschen
  9. viel freude und spaß und neugierde auf das neue wünsche ich dem kleinen bodenseemann!
    eine tolle schultüte!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  10. ...die Bilder sind wunderbar! Man merkt, dass es ein ganz besonderer erster Schultag war :-) (auf den hätte ich aber auch Lust gehabt!) Die Schultüte ist genial - zeigst du, wie du sie gemacht hast? Ich bin neugierig!!! :-) Wird das dann ein Kissen für deinen Sohn? Wenn ja, fände ich das ja richtig klasse... aber auch sonst: die Schultüte ist super. Und einzigartig... (ich habe als Lehrerin ja schon einige Schultüten gesehen, aber so eine noch nie). Ganz liebe Grüße und für euer Schulkind einen supertollen Start ins Schulleben :-)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht ganz, ganz toll aus und diese wunderschöne Kaffeetafel *schwärm*
    Glückwunsch zum Schulkind und ihm immer viel Freude in der Schule :-)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Alles Gute für die Schulzeit.
    Und die Bilder sind klasse. So viel Mühe hast Du Dir gemacht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...