Mittwoch, 30. Juli 2014

Endlich Ferien!

Heute ist es endlich soweit, unsere Sommerferien beginnen.

Viel ist in den letzten Wochen vor der Ferien nicht mehr gelaufen, es gab Klassenausflüge, Zelten am See, den "Sportsfinderday", einen Burundi-Lauf und Grillfeste.
Unsere Große hat jetzt die zehnte Klasse des Gymnasiums beendet und somit die  Mittlere Reife geschafft. 

Ich habe für unsere Schulkinder wieder, wie jedes Jahr, eine Kleinigkeit zum Schuljahresschluss und als Anerkennung für die guten Zeugnisse besorgt, einen Gutschein für den Lieblingsbücherladen und einen Lesezeitversüßer. (Der Lieblingsbuchladen bietet übrigens kostenlosen Buchversand und Geschenkverpackung an, kann ich nur empfehlen!)
Und ich habe heute von der Grundschule, wo ich seit einigen Jahren die Schülerbücherei betreue, ein kleines Dankeschön bekommen.

Jetzt heißt es erstmal, sich zurücklehnen, zur Ruhe kommen und auf besseres Wetter warten. Für heute Abend haben sich die Kinder Raclette gewünscht:-)
Der kleine Bruder darf noch zwei Tage in die Kita gehen, dann geht seine Kindergartenzeit zu Ende.

Wir werden in diesen Ferien (wegen des Hausbaus) nicht wegfahren können, wir planen aber Tagesausflüge. Außerdem sind die beiden Jüngsten zum Sommerferienprogramm der Stadt angemeldet und dürfen an ein paar schönen Aktivitäten (z.B. Pfeil und Bogen-Schnupperkurs, Filzen, Fahrt mit dem Spieleschiff, Trommeln und Percussion) teilnehmen.



     
Ich wünsche euch eine wunderschöne Sommerzeit!


Kommentare:

  1. Raclette ist das perfekte Essen bei diesem blöden Wetter.
    Die Hortkinder waren heute auch ganz happy. Endlich Ferien!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  2. dir und deinen lieben auch eine wunderschöne sommerferienzeit, liebe gina.
    herzliche grüße mickey

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gina, ich wünsch euch eine wunderschöne und erholsame Ferien und Sommerzeit und natürlich besseres Wetter.

    Genießt es in vollen Zügen!

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...