Samstag, 22. März 2014

Der letzte Wintervollmond

Ostern liegt ja bekanntlich am ersten Sonntag nach dem ersten Frühlingsvollmond. 
In diesem Jahr hat der Vollmond den astronomischen Frühlingsanfang nur um vier Tage verfehlt, weshalb Ostern erst in fünf Wochen ist. 
Diesen letzten Wintervollmond sahen wir ganz zufällig während unserer abendlichen Radrunde aufgehen. Eine feine Überraschung.































Himmelsblicke sammelt heute wieder die Raumfee!

Kommentare:

  1. Wow. Der helle Wahnsinn. Was für ein Vollmond! Ich hab's leider verpasst, ihn einzufangen. Aber so toll sah er bei uns auch nicht aus.

    Viele Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. was für schöne Fotos!!
    bist du dort stehen geblieben und hast das Aufgehen beobachtet?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, und war wieder mal überrascht, wie schnell er aufgeht. LG

      Löschen
  3. Ich bin ganz begeistert! Ich mag das, wenn der Mond so über den Bergrücken rollt...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wunder- wunderschön, Gina! Beim letzten Vollmond hatte ich das Glück, leider nur von der Autobahn aus. Ich finde den rosa Vollmond besonders bezaubern. Du hast ihn wirklich auch toll ins Bild bekommen.

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Wuuuuuuuunderschön!
    <3
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. wow! was für ein feuerball! lg mickey

    AntwortenLöschen
  7. Das sind ganz fantastische Fotos!!! Genauso habe ich ihn auch schon mal beobachtet aber ich bin Handy-fototechnisch nicht so gut ausgestattet und die Kamera war auch nicht da, also habe ich mal einfach nur genossen :)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da sind dir schöne Bilder gelungen.
    Ich hab den Vollmond auch fotografiert. Aber die Bilder sind leider nichts geworden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Das vorletzte Foto ist wirklich fantastisch! LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  10. Sicher das schönste Mondbild seit langem ! Ich bin absolut begeistert !!!
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Ganz besondere Bilder, vielen Dank! Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Der Mond ist aufgegangen! Wunderschön sieht er aus! Tolle Bilder!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. ...beeindruckende Fotos,
    und wunderschön...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Als könne man vom Berg direkt auf den Mond spazieren... Ein faszinierendes Natruschauspiel.
    Viele Grüße, Madita

    AntwortenLöschen
  15. Ooooh, wie wunderschön! Ich liiiebe Mondfotos!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...