Samstag, 7. Dezember 2013

Nachzügler

Späte Kraniche hatten sich vor ein paar Tagen an den Bodensee verirrt. Der See liegt normalerweise nicht auf der Reiseroute der Vögel (obwohl laut NABU seit drei Jahren die Zahl von Kranichen, die entlang und südlich der Donau ziehen, bevor sie am Nordrand der Alpen weiter nach Westen fliegen, steige.)  Um so mehr habe ich mich gefreut, das typische Schreien zu vernehmen und rasch bin ich nach draußen gestürzt. Die 50 Tiere flogen entgegen der Zugrichtung quer über den Überlinger See, dann habe ich sie aus den Augen verloren.































Meine Nachzügler fliegen jetzt zur himmlischen Sammlung der Raumfee!


Kommentare:

  1. Sieht das toll aus! Super, dass du gerade die Kamera in der Nähe hattest.
    Liebe Grüße und einen schönen 2.Advent

    AntwortenLöschen
  2. Super! Ich habe noch nie von Kranichen am Bodensee gehört. :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...