Mittwoch, 4. Dezember 2013

Fotokalender

Das hat mir im letzten Dezember so Spaß gemacht, dass ich jetzt gerade wieder damit begonnen habe: Einen Fotokalender mit Bildern der Familie gestalten. So ein Kalender für die Großeltern und Paten hat bei uns schon Tradition. In den Jahren davor hatte ich in der klassischen Methode Fotos mit Fotoecken auf Bastelkalender geklebt. Im letzten Jahr habe ich die Kalender dort drucken lassen. Jede Monatsseite konnte unterschiedlich gestaltet werden, dabei war auch die Anzahl der Fotos variabel. Und sie konnten und mit einem eigenen Foto hinterlegt werden als Hintergrund, was ich auch sehr schön fand.

(Ein TIPP: Vor dem Versenden des Kalenders zum Drucken helle ich unbedingt jede Seite etwas auf, sonst kann es passieren, dass die Kalenderseiten zu dunkel werden, weil sie auf dem Bildschirm deutlich heller erscheinen!) 



























































Gestaltet ihr auch Kalender?


Kommentare:

  1. Schön dein Kalender eine tolle Erinnerung .lg galina

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, solche Kalender sind nicht nur zu Weihnachten, immer wieder eine tolle Geschenkidee.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ich mag solch persönliche kalender voller erinnerungen sehr!
    feine familiengeschenke!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag solche Kalender auch sehr,sie sind einzigartig.Mit Fotos allerdings nicht,aber mit kleinen Basteleien.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gina,
    das habe ich jedes Jahr gemacht, bis es in der Pubertät irgendwann anfing, dass meine Jungs sich nicht mehr fotografieren lassen wollten...
    Es gab noch ein Kalender- Jahr mit Naturaufnahmen und seither ist es leider eingeschlafen.
    Schade eigentlich ...
    Claudiagruß zur guten N8

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gina!
    Eine schöne Adventszeit dir und deinen Lieben! Auch bei uns ist ein solcher Fotokalender schon Tradition geworden. Werde nicht die - nahezu kindliche - Enttäuschung meiner Mama vergessen, als es mal keinen Kalender gab... Wir dachten, die Großeltern hätten das Kalendergeschenk schon über. Weit gefehlt! Wir haben damals noch schnell einen Kalender zu Opas Geburtstag im Februar "nachgeschoben"... ;-)
    Alles LIebe
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gina, ich kann mich Claudia leider nur anschließen. Ab Pubertät bekommst du die Kids nur noch unter Protest vor die Kamera. Dabei finde ich diese Kalender so schön!! Deine Fotos sehen gut aus.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Oh, so schöne Bilder!
    An einem Kalender bastel ich auch- da ich dieses Mal aber keine Geduld hatte, alles am PC zusammen zu stellen, hab ich die Fotos bestellt und klebe nun alles per Hand zusammen :)
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...