Montag, 30. Dezember 2013

Finale: Mein 12 tel Blick im Dezember

Kurz vor Jahresende hier noch schnell mein Dezember-Blick. 
Na ja, von Blick kann da nicht wirklich die Rede sein:-) Im Dezember hat uns der Nebel an manchen Tagen bis hinunter auf den Boden eingehüllt. Ich mag es wenn alles in Nebelmeer versinkt und bin durch den Nebel zu "meinem" Baum spaziert und war sehr gespannt, ob ich ihn überhaupt sehe. Da meine Fixpunkte (der See, die Hecken und Bäume) fehlten, war es gar nicht so einfach, den richtigen Bildausschnitt zu finden. Dann war ich etwas unentschlossen, weil dieses Foto im Vergleich zu den anderen Monatsblicken doch sehr aus dem Rahmen fällt und habe gehofft, dass es im Dezember schneit, aber ...



Und so sieht nun meine komplette Serie aus:



Mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge blicke ich auf das Fotoprojekt dieses Jahres zurück. Es war sehr spannend und interessant, den Wandel der Natur bei "meinem" alten Baum und der Umgebung zu erleben.  Unglaublich wie die Natur sich verändert, ein einziger Blick und doch jeden Monat so verschieden. Auch unterschiedliche Tageszeiten und Lichtverhältnisse ließen den Blick immer wieder anders aussehen. Ich habe dabei einiges über das Fotografieren gelernt und werde zu "meinen" Blick immer eine ganz besondere Beziehung haben.
Ich danke Tabea vielmals für das Sammeln aller Blicke und freue mich, dass es im nächsten Jahr wieder eine 12tel Blick-Aktion geben wird. Ich habe mir nämlich schon einen neuen Blick ausgesucht. Kann sich jemand denken, welcher es ist? Kleiner Tipp: Er hängt mit meinem neuen Zweitblock zusammen :-)


Kommentare:

  1. Dein Baum im Nebel - wundervoll! Ein herrlicher Abschluss. Auf das füllen der Lücke bin ich ja schon mal gespannt!!!

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Fotos im Wandel der Jahreszeiten - einfach wunderbar. Ich glaube 2014 sind wir auch mal mit dabei ;). ♡allgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch noch mal ein toller Blick....so im Nebel! Ich wünsche dir einen guten Rutsch! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. ich mag dein nebelbild....es strahlt so viel ruhe aus :)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Sehr stimmungsvolles Nebelbild und eine ganz tolle Serie, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches das schönste Bid ist.
    Komm gut ins neue Jahr!

    Viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Nebelbaum!

    Liebe Grüße und alles Gute für's neue Jahr,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Toll zu sehen wie sich alles im Wandel des Jahres verändert. Super gelungen! Ich glaube im kommen Jahr mache ich auch mal mit. Hab da mehrere Objekte im Visier, muss mich nur entscheiden...
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Jahresausklang und für 2014 nur das Beste! Und dein Lückenfüllerprojekt werde ich verfolgen ;-)
    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gina,
    ich finde deine Baumsichten einfach toll. Vor allem der Jahresüberblick zeigt, wie unterschiedlich so ein Baum in jedem Monat aussieht. Das Nebelbild ist besonders schön. LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbares Nebelbild ist dir da gelungen,
    mit den besten Wünschen für das nächste Jahr , alles Liebe, Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...