Donnerstag, 12. Dezember 2013

12 von 12 im Dezember `13

Der Dezember rast dahin, heute ist schon der 12. und damit Zeit für 12 Bilder des Tages:

Zum spätes Frühstück mit dem Mann ( die Töchter frühstückten bereits um 6:30 Uhr und die spanische Austauschschülerin wollte gar nichts frühstücken) gibt es heute Brötchen und Lieblingstee.


Beim Aufräumen geht der Blick zum See, aber vor lauter Nebel ist er fast nicht zu erkennen.
  


Hausarbeit erledigen und beim Buchhändler Weihnachtsgeschenke bestellen.


Als der kränkelnde kleine Bruder endlich erwacht, bekommt er sein Frühstück.


Das Tochterkind kommt für eine gute Stunde nach Hause und wir genehmigen uns die letzten beiden Muffins, bevor sie wieder in die Schule fährt.


Eine halbe Stunde später mit dem Jüngsten in die Stadt fahren.


Mit dem seit Wochen hustenden Kind zur Ärztin gehen.



























Lange Warten brauchten wir heute zum Glück nicht, wir bekommen nicht mal ein Geo Mini durch.










In der schön geschmückten Stadt noch ein paar Kleinigkeiten und ein Geschenk besorgen und uns durchs Getümmel auf dem Weihnachtsmarkt kämpfen.


Als wir zurück sind, kocht zu Hause schon ein wärmendes Süppchen :-)



 ... während die Töchter mit der Austauschschülerin das Konstanz Monopoly spielen.






J
etzt machen wir es uns noch ein bisschen gemütlich. Habt einen schönen Abend! Alle 12 von 12 TeilnehmerInnen findet ihr dort!


Kommentare:

  1. Gute Besserung dem kranken Kinde und eim gutes Immunsystem dem Rest der Familie! :-)
    Hihi...wir haben fast alle deine bestellten Bücher hier-..und auch das Spiel. ;-)
    Sonntagsmaler kriegen meine zwei zu Neujahr geschenkt..so als Einstieg ins neue Jahr und das Buch von Maria ist einfach nur zu empfehlen..ich hab es griffbereit hier, weil ich so gern drin blättere und mir Grundideen hole. ;-)

    Schönen Abend noch und liebe Grüße,
    Maike (die auch eine Lesebrille hat-und es die 1. ist)

    LG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung an den Sohnemann. Dauerhusten kann ganz schön nervig sein.
    Und, gefällt es der Spanierin am Bodensee?
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung an das kranke Kind.Bei uns sind schon wieder Halsschmerzen angesagt.Die Zeit rennt wirklich,sie rennt mir echt davon.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ein krankes Kindlein, das hört sich nicht gut an. An dieser Stelle gute Besserung für den kleinen Mann. Die muffins sehen sehr lecker aus.
    Lg mickey

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe es jeden Monat wieder, am 12. durch das Schlüsselloch zu schauen.
    Und ich hätte gern einen Teller von eurer Suppe. ( Kürbis oder Möhrrüben? )
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...