Sonntag, 24. November 2013

Unser Wochenende

Grau und regnerisch war das Wochenende und vollgepackt mit Aktivitäten.
Mit unserem Chor war am Samstag eine Extraprobe nötig, weil wir schon am 6. Dezember beim Weihnachtskonzert der Schule Teile aus dem Messias singen wollen, die Stimmen aber noch nicht klappen. Zu unserem Wochenendgroßeinkauf kam noch der Nikolaus-Einkauf für die Kita. Abends habe ich Teig für unsere Printen angesetzt und tags darauf dann gebacken.
Sonntags war ich mit dem Tochterkind zu einer Kreativausstellung. Es gab ein großes buntes Angebot, bei dem wir hauptsächlich Ideen gesammelt haben, einen Hortensienkranz und Quittenbrot haben wir aber mitgenommen. Herr B. hat sich mit den Kindern um das allwöchentliche Füllen der Bio-Tonne mit Efeu und anderem Grüzeug gekümmert ( weil wir den Garten im nächsten Jahr in seinen Urzustand übergeben sollen). Zuhause wurde gebastelt, gespielt, Wunschzettel geschrieben/gemalt und ausnahmsweise schon etwas Adventsgebäck genossen. 












































Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!




Kommentare:

  1. Klingt nach einem vollen,aber auch sehr schönem Wochenende! :-)
    Was ist denn das für ein Spiel, das ihr da spielt?

    Eine gute Woche dir und viele Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike,
      dieses Spiel heißt Zapp Zerapp und ist eine witzige kürzere Variante zu Mensch Ärgere Dich nicht, wo man die richtige Zahl durch schütteln "erhören" muss.
      Dir auch eine gute Woche;-)

      Löschen
  2. Viel habt ihr erlebt dieses Wochenende und schöne Sachen gesehen .lg galina

    AntwortenLöschen
  3. Da sind so ungalublich viele tolle Einblicke dabei!
    Aber! DER OFEN!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gina,
    danke für die schönen Fotos.
    Singst du Sopran?
    Ich singe Alt in einem Chor für moderne Kirchenmusik (Viel von Eugen Eckert, Habakuk u. ä. - falls dir das was sagt?) hier in unserer Gemeinde.
    Hoffentlich ist bei eurer Probe der Knoten geplatzt? 6.12. ist ja wirklich nicht mehr lang hin...
    Liebe
    Claudiagrüße

    P. S. Mochtet ihr das Quittenbrot?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich singe Sopran und ja das Quittenbrot mögen wir sehr. LG :-)

      Löschen

Ich freue mich sehr über deinen Kommentar!
Bitte beachte, dass die Kommentare von mir moderiert werden und es deshalb auch mal etwas dauern kann, bis sie hier erscheinen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...