Samstag, 15. Dezember 2012

Schrottwichteln

Kennt ihr Schrottwichteln? Beim Weihnachtsessen mit den Kolleginnen sollte jede ein Schrottwichtelgeschenk mitbringen. Ich war etwas ratlos was ich da einpacken sollte. Am Ende entschied ich mich für einen ausrangierten aber noch funktionierenden kleinen Wecker und einen Werbegeschenk-Weinverschluss. Wie sich herausstellte, war mein Geschenk bei den kleinsten und deshalb beliebtesten. Beim Ankommen steckten alle ihre Geschenke heimlich in einen Sack und nach dem Essen wurde es dann richtig lustig. Der Sack wurde herumgegeben und jede durfte ein Geschenk herausnehmen, dann wurde reihum gewürfelt. Würfelte jemand eine 1, mussten alle das Geschenk nach links weitergeben, bei einer 2 nach rechts. Und bei einer 6 durfte der Würfelnde mit jemandem das Geschenk tauschen. Nach 8 Minuten durfte jede das vor ihr liegende Geschenk auspacken. Da gab es z.B. eine Popkornmaschine, ein hässliches Plastikblumen-Gesteck, eine Kaktuszange, ein altes Kochbuch und einen schrecklicher Bär der eine Rotweinflasche festhält. Mensch was haben wir Tränen gelacht. Dann ging es weiter mit Würfeln und wie vorher wanderten die Sachen hin und her. Nach weiteren acht Minuten stand fest, wer welches Geschenk mit nach Hause nehmen "durfte". Es war ein sehr amüsanter Abend. Und das habe ich bekommen müssen:

Tja, das Schrott-Insekt fliegt nun in den Müll, der Zinkstern passt zu meiner Deco, den hänge ich auf.




7 Kommentare:

  1. :) Hallo, das ist echt lustig, das muss ich meinen Kollegen auch mal vorschlagen, ich hätte da einigen Schrott zu verschenken... Liebe Grüße aus Stuttgart,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja inzwischen ist mir auch noch einiges eingefallen was ich zu verschenken hätte:-)

      Löschen
  2. Haha, das Spiel habe ich auch schon kennengelernt. Bei uns war das begehrteste Geschenk, um das ein heißer "Kampf" entbrannte, eine kleine bunte Milchkanne, die "Muuhhh" machte, wenn man sie schüttelte... Leider habe ich sie nicht bekommen :( - dafür aber so viel gelacht wie schon lange nicht mehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben auch Tränen gelacht:-) Eine Milchkanne die Muuhh macht ist ja wirklich lustig...

      Löschen
  3. Wieder etwas dazu gelernt. Ich kannte bisher nur das normale Wichteln! Kann verstehen, dass das Insekt in den Müll landet!! Klem Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war froh, dass ich nichts Größeres mit nach Hause nehmen musste:-) Aber es war ein so lustiger Abend!

      Löschen
  4. Lass das Insekt doch von Deinen Kindern bemalen oder bespray es matt weiss und schon hast Du ein "wunderschönes" Mitbringsel in einem Blumentopf oder so......
    ....ich versteck mich nun....;-)
    (sollte ich diese Nachricht lieber anonym schicken?)
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!