Dienstag, 25. September 2012

Weihnachtslieder im September

Gestern habe ich seit langem wieder einmal in einem Chor gesungen. Es ist ein gemischter Chor; gemischt mit doppelter Bedeutung , da es ein Chor für Schüler, Eltern und Lehrer des Gymnasiums ist, das meine Töchter besuchen. Ich konnte sogar meinen Mann überreden mitzukommen, denn gerade die Männer sind ja gern gesehen.
Zu Anfang haben wir etwas seltsame Atem- und Stimmbildungsübungen gemacht. Dann ging es los mit zwei Weihnachtsliedern, die für das Weihnachtskonzert im Dezember eingeübt werden. Im September Weihnachtslieder zu singen war schon arg gewöhnungsbedürftig. Zum Abschluss wurde dann noch ein eher lustiges Lied als Kanon gesungen.
Das mehrstimmige Singen hat mir richtig Spaß gemacht. Ich finde, es hat etwas Entspannendes ( jedenfalls wenn man die richtigen Töne trifft:-) und ich freue mich schon wieder auf die nächste Probe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Deinen Kommentar! Wenn Du auf meinem Blog kommentierst, werden die von Dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. Deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest Du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Kommentare werden von mir moderiert und es kann deshalb auch mal etwas dauern, bis sie hier erscheinen. Dankeschön!